Jetboot.de - Technik

Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi Thomas,
soweit war ich auch schon jedoch erkenne ich auf dem Foto keine Ölpumpe bzw. hat der 97 GTX anscheinend gar keine laut der Zeichnung.
Gruß
waterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

doch der hat eine Ölpumpe, der hat den gleichen Motor drin wie ich bei meinem SeaDoo XP aus 96. Schau mal in dein Motorraum. Rechts mußt du den Benzintank sehen. Dann die Augen auf fast gleicher höhe nach links wandern lassen. Bingo, ja das Teil wo zwei kleine Schläuche rein gehen ist die Ölpumpe. Aber davon ab kann es auch sein das du Wasser im Motor hast. Denn wenn du ein Loch im Krümmer hattes.......Mach doch mal die Zylinder runter und schau nach.
PS: Kann es sein das du den Jet erst vor kurzen ersteigert hast???

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Nein Wasser im Motor habe ich nicht. Die Kolben sind nur ein Bisschen ölig aber sonst auch nichts. Hat ein 96 XP nicht einen 717 Motor oder nur der 95? Das Loch ist zwischenzeitlich geschweißt worden und der Krümmer auch dicht. Werde gleich mal schauen nach der Pumpe.  
Zum P.S. nein der Jet ist schon seid sechs Jahren in meinem Besitz. 
Gruß
WaterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Zitat: WaterBoy
Nein Wasser im Motor habe ich nicht. Die Kolben sind nur ein Bisschen ölig aber sonst auch nichts. Hat ein 96 XP nicht einen 717 Motor oder nur der 95? Das Loch ist zwischenzeitlich geschweißt worden und der Krümmer auch dicht. Werde gleich mal schauen nach der Pumpe.  
Zum P.S. nein der Jet ist schon seid sechs Jahren in meinem Besitz. 
Gruß
WaterBoy



Nee der XP hat den gleichen Motor wie deiner auch 110 PS. Tja wenn Ölgedöhns Ok sowie kein Wasserproblem, habe ich auch keine Ahnung mehr..Sorry

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Wie viel Öl sollte den aus der Pumpe kommen im Standgas? Habe die beiden Leitungen abgeschlossen und eine gereinigt. Beim Start des Jets mit abgeschlossenen Leitungen ist kein Öl gekommen wenn ich kurz Gas gegeben habe ist ein kleiner Tropfen aus der Pumpe gekommen. Nach Anschluss der Leitung ist nicht bemerkbar innerhalb einer Minute das dort Öl fliest.
Ist die Pumpe hinüber?
Gruß
WaterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi
Bevor du den Motor immer ohne Öl laufen lässt, bau das ding aus. Steck die Pumpe auf ne Bohrmaschine, und guck draussen mit nem dösschen Öl, ob da was arbeitet. So würde ich es jedenfalls machen.

MFg



Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

So habe jetzt die Ölpumpe ausgebaut und auf einen Akkuschrauber gestekt. Dan habe ich die Pumpe in einen Eimer voller Wasser getan und mit dem ansaugstutzen in den Eimer gehalten. Beim betätigen des Akkuschraubers ist oben aus den zwei löchern gar nichts gekommen. Auch nicht wenn ich den Hebel wo der Boutenzug befestigt ist betätige. 
Für was ist der Hebel, wo der Boutenzug befestigt ist an der Pumpe?
Gruß
WaterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi
Der regelt die Menge den Öls.
Kommt ja Net immer gleichviel Öl.
Also wenn da garnix kommt, sieht's ja eher schlecht aus für sie pumpe.
Mach en Deckel Druff, und fahr Gemisch.
Oder Kauf Ne neue Pumpe, glaube aber die sind Net ganz billig.
Hab en spx, bei mit hat sich 1x der Zug ausgehängt von der Pumpe, hab's aber ohne Motor laufen gesehen, seitdem fahre ich Gemisch. Da biste wenigstens sicher das alles richtig ist.

MfG

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Am besten ein Alu Platte drauf schrauben oder? Was brauchen die am besten 1:50???

Ach ja ne Pumpe habe ich bei jetparts24 für 120€ gefunden.

Danke

Gruß

Waterboy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

So bräuchte nun dringend eure Hilfe. Will nun die Ölpumpe ausser Betrieb nehmen. Habe jetzt alles wieder so angeschlossen wie vorher, also Ölpumpe eingebaut mit Tank verbunden und die zwei kleinen Schläuche wieder drauf gesteckt. 
Kann ich das alles so lassen wie es nun ist und einfach 1:50 Tanken oder muss ich noch was umbauen??? Was ist mit der zweiten Leitung vom Öltank zum Motorgehäuse? Muss ich hierfür immer noch Öl im Tank gießen?
Danke
Gruß
WaterBoy