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Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

ich persönlich würde die Pumpe nicht abklemmen, sonst wird die Mitnehmerscheibe nicht geschmiert. Das Thema hatten wir schon mal hier und ich war auch der Meinung, einfach abklemmen und gut ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt...

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Das heist alles so lassen wie es am Anfang gewesen ist und immer schauen das ein bisschen Öl im Öltank ist und mit 1:50 fahren?
Gruß
WaterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

jua genau, oder halt komplett ausbauen ,

hattest du denn mayl deine kerzen geprüft ob die heile sind?

ich würde 1:40 fahren

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Was meinst du mir heile? Habe letzte Woche erst neue Kerzen eingebaut.

Warum 1:40 die meisten schreiben hier doch 1:50?

Danke

Gruß

Waterboy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Habe gestern noch im Service Heft folgendes gefunden.

Engine 787
Oil Pump flow rate at 1500 RPM (30 sec.) 0.71 - 0.87 ml

Habe jetzt die Leitungen mit einem Kompressor trocken gemacht angeschlossen 30 sec. Laufen lassen im Standgass (2000 RPM) Leitungen abgeschlossen und siehe da, die Leitungen sind genaus wie vorher.Also trocken.

Wie steige ich jetzt am besten auf Gemisch um? Mein Tank müsste noch ca. Halb voll sein mit Sprit, aber genau kann ich das nicht sagen. Ab pumpen un mischen und wieder tanken. Oder neu voll tanken mit Gemisch und nach einer fahrt sofort wieder mit Gemisch tanken?

Gruß

WaterBoy


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi

Also ich habe bei mir die Pumpe ausgebaut. Deckel drauf.
Dann die beiden unteren Schläuche als T mit dem Öltank verbunden.
Dann steht auch immer Öl im Kurbelwellengehäuse. Ist halt dann ein geschlossener Kreislauf.
Dann halt immer in den Tank Gemisch rein. Entweder Kanister und mischen, oder tanke fahren und danach Öl dazu.

MFg



Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hallo, das selbe Problem habe ich auch, allerdings habe ich einen Seadox xp.
Ich habe mir schon gedacht das er kein Öl bekommt, nun möchte ich auch die Ölpumpe ausbauen.
Aber ich verstehe das mit der T-Stück noch nicht so ganz.
Oben auf dem Tank ist die Ölpumpe von dort aus gehen die Stromkabel und ein Schlauch ab, und von unten gehen 2 schläuche weg.
Wie baue ich das denn am besten um damit ich einfach Gemisch tanken kann
und mit keinen Kopf wegen der Pumpe machen muss.
Wäre super wenn mir das mal gemand genauer erklären könnte.
gruss Marcus :)

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi

Also die Pumpe kommt komplett raus, die Öffnung muss geschlossen werden, seitlich an dem Deckel.
Dann kommen am Motor an der Vergaserseite, sowie an der gegenüberliegenden 2 dicke Ölschläuche ganz unten aus dem Motorblock (Rumpf). Diese sind dort angebracht, damit das Zahnrad, immer im Öl läuft. Diese beiden schläuche werden mit einem T- Stück miteinander verbunden, und der dritte Anschluss kommt wieder an den Öltank. Damit is sichergestellt, das das Zahnrad immer in einem Ölbad liegt. Dann kann man einfach immer etwas Öl im Tank haben, und durch die Schwerkraft steht unten am Motor dann immer Öl drin, welches zur Schmierung dient. Dann kann man noch den Stecker von dem Ölmesssensor abklemmen, dann erlischt auch die Lampe im Display.
Hoffe das ist verständlich.

MFg



Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Aber wie sieht es dann mit der Mitnehmerscheibe aus wie Kai oben beschrieben hat, wenn ich die Pumpe komplett Ausbau? Wird dies durch das T-Stück erledigt?

Jet läuft jetzt durch das tanken mit Gemisch wieder wie ein 1er. Dann kann ich ja noch ein paar Liter diese Woche verblasen

Gruß

WaterBoy

P.S. Ein Frage hätte ich noch was ist das für ein XP der nen 717 Motor hat Baujahr?


Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hi
Ich weiss nicht was er mit mitnehmerscheibe meint, ich kann mir nur vorstellen das er das Messingritzel meint, welches den Drehschieber antreibt, und der ist somit geschmiert. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

MFg