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Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Die Optik ist klar - die spielt da natürlich in ner ganz anderen Liga
Das die Belastung auf den Zylinder weniger wird, ist auch nicht abzustreiten....

..... von welchen Werten sprechen wir hier denn, wenn wir von hoher Verdichtung reden?
..... auf welchen Wert kommt der Kompressionsprüfer?



Gruß

Timo


Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Also ich fahre (wenn die ostsee wieder aufgetaut ist) mit ca.12 bar das wäre evtl. noch im rahmen, aber son ada kauft man nicht oft im leben ne?



"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Wie hoch ist denn bei Yamaha die originale Kompression?


Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

um die 8bar? im netz steht 7,2:1... is aber arg wenig oder?!?!


"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Der Kopf würde komplett mit Schrauben Bolzen Domes Dichtungen und Wasseranschlüssen 300Euro kosten. Da wär das doch günstiger als jede andere alternative, oder ?!
MSR hat zur Zeit keine, weiß auch nicht was die bei ihm kosten



Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Zitat: Harbor Master
um die 8bar? im netz steht 7,2:1... is aber arg wenig oder?!?!


"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"

Mit diesen Werten würde ich dringend raten den Motor zu checken

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Spaß am basteln finde ich gut, aber das Rad neu erfinden ... ok, dass musst du wohl selber wissen.
Das war du da so auf deiner Zeichung gezeigt hast, schaut aus wie ein ADA Head. Plus die Stehbolzen, Dome, Dichtungen und Schrauben, die ja auch so wie die von ADA aussehen werden.
Die vielen Fragen dazu machen mich etwas stutzig. Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Es gibt ja schon einige die so was machen und die ggf auch dafür gerade stehen sollten wenn was man kaputt geht oder nicht so funktioniert wie es sollte. Hat du das mit eingerechnet?
Wir haben schon X Köpfe von ADA verbaut und noch nie Probleme damit gehabt, dass etwas nicht passte oder was dagegengehämmert wäre.
Preislich liegst du auch nicht im Spitzenfeld. Dein Kopf 220 der org. von ADA 240.
Und wie gesagt, wenn was nicht passt, es wegen dem einen Schaden gibt, du solltest dafür auch gerade stehen.

Nachtrag:
Bei den Dichtungen, Bolzen, Schrauben wirst du nicht viel sparen können wenn du was gescheites anbietest. Was sollen die Dome kosten?

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Wenn man offiziell zu einem CNC Fräser geht, wird es wohl kaum bei geringer Stückzahl zu einem Preis von 220 Euro gehen.

Außer man hat eine Maschine im Keller stehen oder ein Kumpel machts während der Arbeitszeit......




All Good things come to an end...

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Zitat: kawastyler

Habe noch einen nagelneuen ADA mit 760er Dome und den Gewindestangen da.....also kompletten Kit mit o-Ringen

Mach mir einfach ein Angebot.

Ich brauche ihn nicht mehr,da ich mir ja meinen eigenen 1000cc Motor mit Auslassteuerung gefräst habe.

Grüsse,Andreas

Verkauft!!!!!

Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen

Sehr gut, weiterhin gute Geschäfte