carookee Support-Forum - Fehler & Features

man man man

Re: man man man

Zitat: Lasdon
Mat kann auch nichts dafür!
Er tut doch schon sein bestes!Genau diese Meinung habe ich in den vergangenen 2 Jahren auch immer und immer wieder vertreten. Ich spreche Mat auch nicht den guten Willen ab und ich rede nicht von kleinen Störungen, die jeden Server heimsuchen. Mir gehen diese stundenlangen Ausfälle auf die Nerven - und der heute war wahrlich nicht der erste und auch nicht der zweite ... Ich habe heute Morgen an alle verfügbaren Notfalladressen gemailt - meine Telefonkosten muß ich so niedrig wie nur irgend möglich halten ...

Re: man man man

Zitat: Lasdon
Mat kann auch nichts dafür!

Mecker ihn nicht an!

Er tut doch schon sein bestes!Sorry, nix gegen Dich! Aber einige hier machen schon mehr als 2 Jahre diese ständigen Ausfälle, diese ständige Ignoranz von Mails, von Beschwerden, von allem möglichen mit! Und immer wieder das gleiche Spiel von vorn, das gleiche in grün!

Wenn ich einen Support betreibe, kann ich nicht von meinen Usern verlangen, dass sie bei Ausfällen anrufen - so oft, wie die in den letzen Jahren passiert sind, würde das Telefon ständig klingeln, wenn jedes Mal bei Ströungen angerufen wird. Da nämlich Beschwerdemails mit Störungen ebenfalls nicht beantwortet werden, muss man ja wohl auch dafür anrufen, oder?

Mat gelobte immer und immer wieder Besserung: Neue, schnellere Server, bessere Qualität, neue Angebote - und was ist? GAr nix!

Aber - bitte seid mir nicht böse - aber immer wieder den gleichen Kram zu schreiben, darauf habe ich auch keine Lust!

In diesem Sinne: Tschuess!

Anja

Re: man man man

Um mich etwas zu verteidigen:
Wir haben aber auch schon viel gelernt mit der Zeit.
Mittlerweile gibt es:

- Rückmeldungen bei allen Störungsmeldungen, sobald der Fehler behoben ist
(vorher wurde zwar der Fehler behoben, aber nicht auf die Mails geantwortet,
weil das Problem ja nicht mehr existierte; falsch gedacht)

bei einem Aufall ein Statement unter system.carookee.com und hier im Forum

ein Notfall-Handy, das auch nachts erreichbar ist
(obwohl es nicht "ständig klingelt bei Störungen", sondern eher gar nicht;
und falls mal die Mailbox drangeht, heißt das nicht, dass der Anruf
ignoriert wurde, sondern ganz im Gegenteil)

- ein Kundenservice, der so gut er kann Anfragen per Mail beantwortet und in
der Regel innerhalb des Tages reagiert.

- trotz der Ausfälle, die von Zeit zu Zeit passieren, eine leistungsfähige
Serverfarm mit 9 Maschinen und einem dreifachen reduntanten Backup, das vor
Datenverlust schützt. Und an der Ausfallsicherheit arbeiten wir immer weiter.

- und ein Support-Forum, in dem viele kompetente Leute, die Wissen und
Erfahrung im Umgang mit ihrem Forum bei carookee angesammelt haben, anderen
helfen mit ihren Fragen und Probleme. Danke dafür!

Mat

Re: man man man

Hallo Mat!
Ich wollte Dich anrufen, aber im Telefonbuch steht nur Deine Festnetznummer. Die dort zu hörende Ansage enthält keine Notfallnummer. Das würde ich noch heute ändern, denn Du merkst, deine Kunden laufen weg. Wäre die Nummer auf der Ansage und Du hättest das tatsächlich innerhalb von 5 min. hinbekommen, hätte es kaum jemand gemerkt!
Auch sollte es für Dich kein Problem sein, die Festnetznummer im Falle der Abwesenheit auf´s Handy umzuleiten. Ich kenne kaum einen Unternehmer, der das nicht so macht!
Von der ein-Mann-Firma bis zum Konzernchef. Im Kommunikationszeitalter muss man erreichbar sein. Erst recht in deiner Branche!
Aber wie gesagt, die Nummer auf der Ansage und das Problem wäre auch gelöst.
Da Deine HP schlauer Weise auch auf dem gleichen Server liegt ist Sie im Netz nicht mehr abrufbar. Wenigstens dass würde ich ändern. Denn wenn deine sensiblen Server abschmieren, existiert carookee im Netz quasi nicht mehr. Und das in Deiner Branche?

Abschließend die Frage zu Deiner nach dem letzten Totalausfall gemachten Aussage:
Zitat: carookee
Mit dem geplanten Redesign der carookee-Serverfarm sollen mehrfache Fallback-Server entstehen, die bei einem solchen Defekt automatisch einspringen und einen Ausfall der carookee-Plattform verhindern. Die neue Technik soll in wenigen Wochen an den Start gehen.Wann???

Liebe Grüße
Frank

Re: man man man

Die Frage ist nur, wie Du das alles alleine schaffen willst?
Und wann kommen die Server konkret?

Gruß Andre

Re: man man man

Zitat: Andre
Die Frage ist nur, wie Du das alles alleine schaffen willst? Und wann kommen die Server konkret?Das sind auch meine Fragen. Nach den paar Monaten ständiger Ausfälle im Jahre 2003 und endlicher Erneuerung der Server lief's je eine Zeitlang tatsächlich gut - aber so langsam schlich sich dann wieder der Wurm rein ...

Re: man man man

Die Notfallnummer steht unter http://system.carookee.com, und diese Seite ist
immer erreichbar, auch wenn alles andere ausgefallen ist. Aber gute Idee, die
Nummer zusätzlich auf den AB zu sprechen.

Bezüglich der neuen Server planen wir derzeit die genaue Einrichtung. Das
wird kein Schnellschuss, sondern alles sorgfältig geplant. Ich weiß, dass der
Schritt notwendig ist, möchte aber trotzdem keinen Zeitdruck.

Mat

Re: man man man

Gut, das ist doch schonmal was. Ich speicher mir die system... unter Favoriten und Du die Nummer auf die Bandansage. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.
Wollen wir hoffen, dass es mit den neuen Servern wirklich schnell vorangeht. Denn diese Ausfälle sind mehr als peinlich!

Viel Erfolg!

Re: man man man

Was heisst den hier nun wirklich "WIR"?
Ich höre, sehe und finde leider immer nur Matthias K. oder ist das "Staatsgeheimnis"?

Wo stehen denn die Server (Rechenzentrum oder?)?
Wer hostet die?

Kannst Du nicht mal paar konkrete Hinweise zu Deinen Systemen geben oder ist das auch "Staatsgeheimnis"?

Macht eigentlich fast jeder Anbieter!

Gruß A.
Sorry, für meine Neugier!

Re: man man man

Null Info, ist auch Info!!!

Re: man man man

Okay, ich habs kappiert! Dann eben nicht.

By A.