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News von verschiedenen TV Sendern

Re: News von verschiedenen TV Sendern

Achtung, Spoiler! "Rote Rosen" goes "Desperate Housewives"

Für das Jubiläum der 500. Folge von "Rote Rosen", zu sehen am 14. Januar 2009, 14.10 Uhr im Ersten, haben die Drehbuchschreiber, scheint's, ein bisschen nach Hollywood geguckt. Oder ProSieben geschaut. Oder es ist Zufall. Denn ähnlich wie in der spektakulären Folge der "Desperate Housewives" (Folfe 9, Staffel 4), in der ein Tornado über die Wisteria Lane hinwegfegte, stehen auch im Lüneburger ARD-Fernsehroman, zum runden Geburtstag die Zeichen ... sozusagen auf Sturm.

Ohne allzu viel zu verraten und die Geburtstagsüberraschung des Ersten an seine "Rote Rosen"-Fans zu verderben: In Folge 500 findet am Abend eine Vernissage in der Kulturscheune statt, gleichzeitig ereignet sich etwas Turbulentes, das im wahrsten Sinn des Wortes Serien-Lüneburg und seine Bewohner ordentlich durcheinanderwirbelt.

"Und nichts wird danach so bleiben, wie es vorher war!", verspricht das Erste für diese in jeder Hinsicht stürmische Nacht.

08.12.2008 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: Das Erste /http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4138

Re: News von verschiedenen TV Sendern

750 Folgen "Sturm der Liebe"

63.750 Drehbuchseiten, hunderte Storylines, sieben tote Protagonisten und vier große Liebespaare - das ist die bisherige Bilanz der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Und die feiert am 15. Dezember ein kleines Jubiläum: Um 15.10 Uhr wird an diesem Montag die 750. Folge ausgestrahlt. Das lässt auch im "Fürstenhof" selbst Feierstimmung aufkommen. Zum traditionellen Heubodenfest tritt so mancher zu einem Tanzwettbewerb an. Als Siegerin steht bald Emma Strobl (Ivanka Brekalo) fest, doch dank Felix Saalfeld (Martin Gruber) vergeht ihr trotzdem bald das Lachen...

Seit dem 26. September 2005 ist "Sturm der Liebe" auf Sendung und startete zunächst zu eher niedrigen Quoten. Doch nach und nach mauserte sich die Serie für das Erste zum Garant für hohe Marktanteile, die im Jahr 2008 bei durchschnittlich 25,6 Prozent lagen. Dies entspricht täglich etwa drei Millionen Zuschauern. So ist es auch nicht verwunderlich, dass "Sturm der Liebe" immer wieder verlängert wird. Mit Emma und Felix ist es bereits das vierte Liebespaar, dass eine ganze Reihe von Irrungen und Wirrungen aus der Feder von Chefautor Dr. Peter Süß und seinem Team überwinden muss, bis es endlich zum Ja-Wort kommt.

Für ARD-Programmdirektor Volker Herres liegen die Gründe für den Erfolg von "Sturm der Liebe" auf der Hand: "glaubwürdige und sympathische Darsteller, ein tolles Team und die schöne oberbayerische Landschaft. Nach Marktanteilen ist 'Sturm der Liebe' Deutschlands erfolgreichste Serie. Ein sensationeller Erfolg, zu dem ich den Schauspielern und den Machern ebenso herzlich gratuliere wie zum Jubiläum 750. Folge." Besagte Marktanteile werden in Italien gar noch übertroffen. Dort bringt es die synchronisierte Version "Tempesta d’Amore" auf 27 Prozent im Hauptabendprogramm. Bislang wurde "Sturm der Liebe" an 20 Länder verkauft. Dazu gehören unter anderem Estland, Slowenien und Kanada.


http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4135

Re: News von verschiedenen TV Sendern

Liebe Sturm der Liebe.
Wie heiß die Serie in den anderen Ländern synchronisiert?
Würde mich sehr interessieren.
Und wieviele Folgen laufen wohl noch


Re: News von verschiedenen TV Sendern

Ab und zu gucke ich Sturm der Liebe doch noch. Und wenn das so weiter geht, könnte es sein, dass ich im nächsten Jahr sogar wieder voll mit dabei bin. Denn damals musste ich mich entscheiden: Entweder Sturm der Liebe oder Wege zum Glück. Ich entschied mich für´s Letztere und da dies nun bald im Februar/März endgültig ausläuft, werde ich mich der Erfolgs-Story Sturm der Liebe eh wieder widmen. Damals war ich allerdings doch nebst WzG voll dabei mit Laura und ihren unwiederstehlichen Pralinen. Tja - und Alfons ist sowieso mein Liebling. Der gehört einfach in den Fürstenhof - ihm ist diese Rolle auf den Leib geschrieben und ich hoffe, dass der mir nicht so schnell mit seiner Hildegard abhaut. Er ist einfach Inbegriff dieses Erfolges.

Re: News von verschiedenen TV Sendern

9Live zeigt auch zweite «Verliebt in Berlin»-Staffel

Weil «Verliebt in Berlin» halbwegs gute Quoten einfährt, wiederholt 9Live ab dem kommenden Jahr auch die zweite Staffel der ehemaligen Sat.1-Telenovela.

Der umstrittene Call-in-Sender wird auch im kommenden Jahr auf sein Programmfenster für Frauen am Vorabend setzen. Nach dem Ende der ersten Staffel von «Verliebt in Berlin» soll nun auch noch einmal die zweite Staffel gezeigt werden, die bei Sat.1 einst nur schwache Quoten holte.

Nach dem großen Finale, das am 21. Januar 2009 ausgestrahlt wird, geht es also direkt in die zweite Runde. Die zweite Staffel von «Verliebt in Berlin» startet am 22. Januar, wird dann allerdings schon zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr gesendet.

Ein großer Erfolg ist das Programmfenster mit dem Namen Neun TV bislang noch nicht, doch immerhin konnten seit dem Start Anfang dieses Jahres einige Zuschauer hinzugewonnen werden. Von Eigenproduktionen wie der Show mit Margarethe Schreinemakers hat sich 9Live allerdings schnell wieder verabschiedet.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=31587

Re: News von verschiedenen TV Sendern

Neuzugang in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante"
"Notruf Hafenkante" zählt mit bis zu 4,9 Millionen Zuschauern zu einer der erfolgreichsten ZDF Vorabendserien. Seit dem 03. Oktober 2008 läuft nun die bereits dritte Staffel der Serie mit insgesamt 25 neuen Folgen. Ab dem 12. Februar bekommt "Notruf Hafenkante" nun einen Neuzugang ins Team, der den Oberkommissar Bernd "Boje" Thomforde (Frank Vockroth) ersetzt. Bei dem Neuen handelt es sich um Schauspieler Uwe Fellensiek der künftig als Ermittler Henning Strom das Polizeikommissariat 21 komplettiert.

Revierleiter Berger (Peer Jäger) sucht nach einem passenden Nachfolger für Thomforde und findet diesen in Henning Strom. Den erst kürzlich nach Hamburg zurückgekehrten Strom muss er jedoch erst für die neue Aufgabe gewinnen. Berger sucht Henning Strom bei einem Sparringskampf auf. Doch Hennings Gegner fällt plötzlich zu Boden und stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Henning ist entsetzt und beginnt zunächst auf eigene Faust zu ermitteln. Während Berger versucht Hennings Alleingang zu stoppen, findet dieser heraus, dass der Tod seines Boxgegners nichts mit dem Kampf zu tun hatte, sondern durch die Einnahme eines Dopingmittels verursacht wurde. Und schon bald befindet sich Henning Strom auf der Spur eines skrupellosen Doping-Dealers.

Uwe Fellensiek wurde vor allem durch seine Rollen in den Filmen "Manta, Manta" und "Voll normaaal" sowie den Serien "Im Namen des Gesetzes" und "SK Kölsch" bekannt.

11.02.2009 - Romy Olcay/wunschliste.de
Quelle: Presseportal.de

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4424


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Re: News von verschiedenen TV Sendern

ZDF-Dokumentation über die Organmafia
Täglich sterben in Deutschland durchschnittlich drei Patienten, die auf der Warteliste für eine Organspende stehen. Darüberhinaus hoffen mehr als 12000 schwer kranke Menschen auf ein neues Organ - doch die Zahl der Spender ist im vergangenen Jahr sogar noch zurückgegangen.
Aus der Not dieser Menschen schlagen kriminelle Organhändler Kapital.

Zu nachtschlafender Zeit, am Mittwoch, dem 11. Februar um 0.35 Uhr (in der Nacht zum Donnerstag), zeigt das ZDF jetzt die Reportage der beiden "Frontal 21" Autoren Rita Stingl und Jörg Brase, die den kriminellen Machenschaften der Organmafia in der Dokumentation "Auf Leben und Tod" auf die Spur geht. Dafür haben sie sich von Deutschland aus über Israel nach China und Südamerika auf Spurensuche begeben, wo sie ein globales Netzwerk von Händlern, Vermittlern und Ärzten fanden, die sich darauf spezialisiert haben, an den Gesetzen vorbei für reiche Ausländer lebensrettende Organe zu besorgen.

Auch einige todkranke Patienten aus Deutschland sehen in der illegalen Transplantation im Ausland ihre vielleicht letzte Überlebenschance. Schließlich gibt es in der Bundesrepublik viel zu wenig Spenderorgane. So warten etwa Patienten im Durchschnitt fünf bis sechs Jahre auf eine neue Niere. Das illegale Geschäft geht geht jedoch vor allem auf Kosten der einheimischen Kranken, die ebenfalls auf Spenderorgane warten.

10.02.2009 - Romy Olcay/wunschliste.de
Quelle: Presseportal.de

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4420


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Re: News von verschiedenen TV Sendern

Bekommt DJ Bobo eine eigene ProSieben-Show

Redakteur: Manuel Weis, Quelle: DWDL

Gerüchte gibt es derzeit über das neue Format «Germany’s Next Showact»: Angeblich soll der Schweizer DJ Bobo darin als Host auftreten.

Anfang des Jahres kündigte ProSieben erstmals eine neue Casting-Show an, die sich zumindest vom Namen her etwas an der erfolgreichen Modelsuche «Germany’s Next Topmodel» orientiert. In dem Format sollen Künstler und Showacts gesucht werden – als Host würde einer der erfolgreichsten Künstler Europas auftreten, hieß es damals. Inzwischen ist ein Name an die Presse gesickert, der allerdings von Senderseite noch nicht bestätigt wurde. Angeblich wird der Schweizer DJ Bobo das Gesicht der neuen Casting-Show.

Wann die Sendung ihre Premiere im deutschen Fernsehen feiern wird, steht noch nicht fest, wie eine ProSieben-Sprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de erklärte. Fest stehe aber, dass sie auf jeden Fall kommen werde. Auch über einen Sendeplatz und die genaue Staffellänge konnte man noch keine Angaben machen, weil man sich derzeit noch in der Planung befinde.

Hergestellt wird das Format aber wohl nicht von TresorTV, der Firma, die für «Germany’s Next Topmodel» verantwortlich zeichnet, sondern von RedSeven Entertainment, der konzerneigenen Produktionsfirma der ProSiebenSat.1 Media AG. Geschäftsführer ist dort der ehemalige ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33089&p3=#car


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Re: News von verschiedenen TV Sendern

«O.C., California» macht VOX nicht glücklich

Redakteur: Fabian Riedner

Der Nachmittag von VOX läuft seit einigen Jahren richtig mies. Früher war man mit US-Serien und Doku-Soaps sehr erfolgreich, doch die Übersättigung machte die Zuschauer satt.

Es war eine Überraschung als VOX gegen Ende des Jahres 2008 bekannt gab, die amerikanische Teenagerserie «O.C., California» im Nachmittagsprogramm ausstrahlen zu wollen. Nachdem man schon mit anderen Serien wie «Gilmore Girls» und «McLeod’s Töchter» große Erfolge feiern konnte, sollte es nun die FOX-Vorzeigeserie richten.

Die ersten Episoden erreichten sechs bis sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, der Senderschnitt liegt allerdings bei 7,9 Prozent Marktanteil. Zur Freude von VOX sind die Werte von «O.C., California» sehr stabil. Große Quotenschwankungen gibt es derzeit nicht. Allerdings war auch am Montag das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Nur 6,2 Prozent Marktanteil wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen eingefahren.

Insgesamt holte die Fernsehserie 0,38 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Jedoch waren auch die übrigen Werte am Dienstagnachmittag nicht wirklich berauschend: So verzeichnete das Vorprogramm «Everwood» schlechte 3,6 Prozent Marktanteil, und ab 15.05 Uhr fuhr «Gilmore Girls» nur 6,3 Prozent Marktanteil ein. Der gesamte Nachmittag lief genauso unbefriedigend wie damals die eigenproduzierten Doku-Soaps.

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Re: News von verschiedenen TV Sendern

11.02.2009 14:08 Uhr

Woche 20: «Private Practice» steht von den Toten auf

Redakteur: Fabian Riedner, Quelle: Nielsen Media Research

In der vergangenen Woche erreichte «Private Practice» über zwölf Millionen Zuschauer. Noch besser lief es für «Grey's Anatomy».

Durchschnittlich 16,55 Millionen Menschen verfolgten am 2. Februar 2009 eine neue «Two and a half Men»-Folge (Bild), auch «CSI: Miami» lief mit 9,92 Millionen Menschen sehr gut. Einzig «Worst Week» enttäuschte zwischen den beiden Formaten mit 9,92 Millionen Menschen. Am späten Abend feierte die NBC-Serie «Medium» die Rückkehr in ein neues Jahr, allerdings schalteten nur 8,56 Millionen Zuseher ein, «Heroes» und «Chuck» liefen auch nicht wesentlich schlechter. Hoffnungsschimmer für «House»? Das Mediziner-Drama verfolgten 14,87 Millionen Amerikaner.

Der Dienstagabend gehörte einmal mehr FOX, denn mit der Castingshow «American Idol» erreichte man 26,60 Millionen Amerikaner, im Anschluss kam «Fringe» noch auf 12,78 Millionen Menschen. Ebenfalls perfekt lief es für CBS, denn mit Wiederholungen von «NCIS» (13,85 Millionen) und «The Mentalist» (Bild, 14,44 Millionen) lag die TV-Station voll im Soll. Danach schalteten noch 12,16 Millionen US-Bürger «Without a Trace» ein. Ebenfalls tolle Werte verbuchte NBC mit «The Biggest Loser 7» und «Law & Order: SVU». Beide Programme kamen auf 10,35 Millionen Zuseher.

Auch am darauffolgenden Tag stand «American Idol» in der Gunst der Zuschauer. Zunächst schalteten 26,38 Millionen Zuseher ein, das neue Cop-Drama «Lie to Me» erreichte danach sogar 12,99 Millionen Menschen. Zur selben Zeit saßen 11,01 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten und sahen eine Episode der vorletzten «Lost»-Staffel (Bild). Danach fiel die Reichweite allerdings mit «Life on Mars» auf 5,76 Millionen Menschen ab. Die Vortagswiederholungen von «90210» und «Privileged» lockten nicht einmal eine Million Amerikaner zu The CW.

Da CBS den gesamten Donnerstag mit Wiederholungen bestritt, erreichte ABC mit seinen Serien tolle Werte. Zunächst schickte man «Ugly Betty» (7,26 Millionen) auf Sendung, doch die Serie kam wieder nicht zum Zuge. Danach erreichte «Grey’s Anatomy» ungewohnte 15,27 Millionen Menschen, danach schalteten 12,91 Millionen Zuschauer das Spin-Off «Private Practice» (Bild) ein. Die FOX-Serie «Bones» lag mit 10,86 Millionen Amerikanern voll im Trend, musste sich aber von «CSI» geschlagen geben. Die Krimiserie mit Marg Helgenberger war für 11,78 Millionen Zuschauer interessant.

Am Freitagabend sendete FOX ausnahmsweise das Samstagabendprogramm. Zunächst sahen nur vier Millionen Menschen eine «Cops»-Folge, mit der zweiten Edition schalteten rund 500.000 Menschen mehr ein. Danach war es Zeit für «America’s Most Wanted: America Fights Back», allerdings betrug die Reichweite nur magere 4,65 Millionen US-Bürger. Die The CW-Serie «Fear Is Real» lockte um 21.00 Uhr nur 846.000 Menschen ein, der kanadische Krimi «Flashpoint» begeisterte trotz Wiederholung rund 9,52 Millionen Zuschauer.

Mit der Übertragung des «Budweiser Shoot Out», einer Spezialveranstaltung aus der NASCAR-Serie, lockte FOX 8,26 Millionen Menschen an. CBS erzielte mit seinem Magazin «48 Hours Mystery» rund 6,32 Millionen Menschen, ansonsten bestand die gesamte Primetime von CBS, NBC und ABC nur aus Wiederholungen. Der Kabelsender Nick schickte die halbstündige Sendung «Icarly» on Air, die mit 5,23 Millionen Zuschauern überzeugte.

Die Grammy Awards dominierten den Sonntagabend. Durchschnittlich 19,05 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.00 Uhr die mehrstündige Gala ein, im Vorfeld kam CBS mit dem Magazin «60 Minutes» auf 16,74 Millionen Amerikaner. Tolle Werte verzeichnete auch das Abendprogramm von ABC, denn bereits die Clipshow «America’s Funniest Home Videos» lockte 9,28 Millionen Menschen an. Danach sahen 10,41 Millionen Zuseher «Extreme Makeover: Home Edition», ehe 13,82 Millionen Zuschauer bei «Desperate Housewives» zusahen. Den Abend beendete schließlich «Brothers & Sisters»

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