Ebbes Asyl - Pflanzen

Essbares aus Wald und Flur

Re: Essbares aus Wald und Flur

Du könntest uns mal deinen Garten zeigen...


Re: Essbares aus Wald und Flur


Davon gibt es schon so viele Bilder hier im Forum.Aber ja,,gerne bring ich auch von dieser jetzigen Jahreszeit Fotos.
Bald.


Re: Essbares aus Wald und Flur

*

Ich traute meinen Augen kaum,aber es war kein Traum, sondernein Steinpilz der darauf wartete,dass ich ihn mitnahm. Etwa 20sammelte ich dann ein. Eine ganzeMenge waren aber madig. Es ist rechtspät geworden in diesem Jahr. Nunbin ich neugierig wie es weiter geht.



Re: Essbares aus Wald und Flur

Jetzt schon Pilze?

Ich dachte immer die hat man im Herbst....   


Re: Essbares aus Wald und Flur

*Bei günstiger Witterung geht es schon im Mai los.


Re: Essbares aus Wald und Flur

Re: Essbares aus Wald und Flur

*

Seit Juni gab es keine Pilze mehr auf dem Kirchenrasen. Im Gegensatz dazu waren esin den vergangenen Jahren hunderte Pilze verschiedener Art und das vom Frühling an bis in den Herbst hinein. Im Vorigen Jahr erntete ich über 130 Steinpilze. Nach vielen Wochen sah ich nun auf dem Kirchenrasen die ersten Pilze und fotografierte sie spontan.Endlich gab es Regen worüber sich scheints auch die Pilze freuten und das Sonnenlichtdanach erblicken wollten.





Re: Essbares aus Wald und Flur


Zwar aus Wald und Flur, jedoch von mir "nur" gekauft.Das ist ca. 1/3 eines Steinpilzkopfes ohne Stiel (der auch riesig war).
An 3 von diesen Wahnsinns-Oimeln aßen wir uns zweimal vollsatt,
natürlich wieder mit Semmelknödeln und Sahnesoße.Nicht ein einziges Würmchen war daran zu finden, alles frisch und fest.



Re: Essbares aus Wald und Flur

Re: Essbares aus Wald und Flur


Und Morgen wieder(wer weiß, wie lange es die Steinpilze noch gibt;bald ist die Schwammerlzeit vorbei):