FJ 1100/ 1200 Forum - Bremsen allgemein

Billigbeläge und die folgen

Re: Billigbeläge und die folgen

Re: Billigbeläge und die folgen

Re: Billigbeläge und die folgen

Re: Billigbeläge und die folgen

Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen.
Los, trau dich. Nur keine Hemmungen...

Gruß Mike

Re: Billigbeläge und die folgen

...wie dem auch sei...

ich schließe mich John mal an, und ich fress `en Besen, wenn der verbogene Belag ordendlich gängig war, und dann auch nur eine Seite.... verdächtig verdächtig

Gruß: PM




Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum

Re: Billigbeläge und die folgen

Zitat: soundfan
Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen.
Los, trau dich. Nur keine Hemmungen...

Gruß Mike



.....???? der text wurde nicht gepostet... keine Ahnung was da schon wieder los ist..???

Vieleicht ein Boykott der Billig Anbieter...??

Re: Billigbeläge und die folgen



Hi,

Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist.....

Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau.

Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen.

Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben.

Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.

Re: Billigbeläge und die folgen

Zitat: Johnson

Den Test und die getesteten Beläge möchte ich nicht schlecht machen, aber ich stehe den Tests von Motorradzeitschriften im Allgemeinen sehr kritisch gegenüber, da meist nur Motorsport-Journalisten oder semiprofessionelle Rennfahrer einige Testrunden gedreht und ihre subjektive Meinung abgegeben haben. In den Tests ist nicht ersichtlich, dass Ingenieurwissen herangezogen wurde. Ebensowenig wurden beliebig oft wiederholbare Experimente unter Laborbedingungen durchgeführt bzw. die Ergebnisse durch Messgeräte ermittelt.


Gruß.
John

P.S.: Ich fahre EBC.


hy,
die oben genannten beläge würden mit gps auswertung und auch unter Laborbedingungen getestet



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de

Re: Billigbeläge und die folgen

Zitat: alf


Hi,

Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist.....

Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau.

Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen.

Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben.

Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.



hmm
teste noch mal die Passgenauigkeit

das beläge nicht ganz den vorgeschriebenen maßen entsprechen hatte ich immer wieder mal



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de

Re: Billigbeläge und die folgen

Zitat: alf

und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.



genau!!! ...und rein mit dem baumarkt-öl