FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Mit dieser Bremsankerstrebe, würde Dich unser Tüv wieder nach Hause schicken.

Sieht zwar gut aus, ist aber nicht erlaubt, laut Graukittel.




Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Die haben wir schon etlichemale verbaut und noch nie propleme beim Tüv gehabt.schau mal hier rein

 http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm




Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Yamahagerd

Habe das Forderrad Poliert und das Felgenbett weiß Lackiert



kauf dich mal ne tüte deutsch...





Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Yamahagerd

Die haben wir schon etlichemale verbaut und noch nie propleme beim Tüv gehabt.schau mal hier rein

 http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm

Das bedeutet aber nicht, daß die Strebe richtig ist.Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

 dann sag mir doch mal was daran "falsch" ist

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Manfred
Zitat: Yamahagerd

Habe das Forderrad Poliert und das Felgenbett weiß Lackiert



kauf dich mal ne tüte deutsch...

wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

kann doch mal passieren

gruß Gerhard




Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Die haben wir schon etlichemale verbaut und noch nie propleme beim Tüv gehabt.schau mal hier rein http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm Das bedeutet aber nicht, daß die Strebe richtig ist. Bitte erklären

Bitte erklären was daran falsch ist

Und net immer nur meckern

gruß Gerhard




Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Bei mir hat diese Strebe beim einfedern unter die Hohlschraube der hinteren Bremspumpe gehauen, so das es dort undicht wurde. (3YA ABS)

gruss Bernd

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Dann werde ich versuchen, es so wieder zu geben, wie mir der Graukittel das erklärt hat. 

Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.

Aus diesem Grund, mußte ich mir leider den Originalen, jetzt zwar gebogen, damit er am Reifen nicht schleift, anbauen. Sonst hätte Er meinen Umbau nicht abgenommen.

Ich hoffe es ist so verständlich.

Mir gefällt die Alustrebe auch besser. Aber was will man machen. 




Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !