Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.
der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen
selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.
der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen
Wenn man so mit bekommt, was Andere für Schwierigkeiten haben, einen Hinterradumbau eingetragen zu bekommen, war das bei mir noch harmlos.
Gruß aus Dortmund von Siggi
Zitat: Fuel Junkie
wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus
Zitat: Fuel Junkie
selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.
der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen
ich meinte das,
Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.
http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm
Wenn das wirklich so ist warum wird sie den von Schleife angeboten?????
Hallo,
beim Thema 17" Umbau gibt es riesige Meinungsunterschiede bei den "Sachverständige"-genannt Graukitteln. Hab mich bei mehreren TÜVlern erkundigt. Von nicht eintragungsfähig (Nur 16" orginal) über eintragungsfähig mit leicht gekrümmter Bremsankerstrebe bis Umbau mit oben beschriebener Alustrebe wird alles gemacht. Ebenso der Preis für die Abnahme. Schwankung von knapp
30 Teuros bis mindestes 120
Gruß Roland
mal eine etwas anderre FJ
Zitat: Yamahagerd
mal eine etwas anderre FJ
guten Morgen!
die sieht mittlerweile etwas anders aus:
http://www.aluwerner.de/yamaha.html
genial die FJ, ich bin mit meiner Dicke auch soweit fertig.War am Freitag beim TÜV alles eingetragen sogar die so Diskotierte Umstritene Ankerstrebe.