FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.

der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Wenn man so mit bekommt, was Andere für Schwierigkeiten haben, einen Hinterradumbau eingetragen zu bekommen, war das bei mir noch harmlos.

Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Fuel Junkie

wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus



Du, weißt, hab ich schon lang nicht mehr gemeckert.



-Manfred



Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Fuel Junkie

selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.

der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen



Nun, ich hab von jemandem geöhrt dem es wegen einer "unpassenden" Bremsankerstrebe beim Einfedern den Bremsleitungsanschluß an der Pumpe abgerissen hat. Beim Umbau auf Thunny-Schwinge braucht man übrigens auch ne Pumpe die den Anschluß in Richtung Bremssattel oben auf und nicht an der Seite hat, sonst siehe oben

Ist nicht alles mist was Du so betitelst...

-Manfred



Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

ich meinte das,

Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

http://fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm

Wenn das wirklich so ist warum wird sie den von Schleife angeboten?????




Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Hallo,

beim Thema 17" Umbau gibt es riesige Meinungsunterschiede bei den "Sachverständige"-genannt Graukitteln. Hab mich bei mehreren TÜVlern erkundigt. Von nicht eintragungsfähig (Nur 16" orginal) über eintragungsfähig mit leicht gekrümmter Bremsankerstrebe bis Umbau mit oben beschriebener Alustrebe wird alles gemacht. Ebenso der Preis für die Abnahme. Schwankung von knapp  

30 Teuros bis mindestes 120  

  Gruß Roland




Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

mal eine etwas anderre FJ


Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Zitat: Yamahagerd
mal eine etwas anderre FJ




guten Morgen!

die sieht mittlerweile etwas anders aus:


http://www.aluwerner.de/yamaha.html





Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

genial die FJ, ich bin mit meiner Dicke auch soweit fertig.War am Freitag beim TÜV alles eingetragen sogar die so Diskotierte Umstritene Ankerstrebe.