FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Brauch Info!!!

Re: Brauch Info!!!

Kennt jemand das Problem,
hab gelesen in den Beiträgen das es evtl die Nadeln sein können, heisst
das ich den "Sch...." Vergaser nochmals ausbauen und reinigen
muss???!!!!!!.

ohne dich entmutigen zu wollen:
du wirst die Vergaser nochmal ausbauen, du kannst es auch noch mal probieren und mal leicht gegenklopfen....
Besorge dir aus dem Zubehör neue Schwimmernadeln und Nadelventile,
Inkontinenz nach langer Standzeit kennen viele.
Den Hilfsrahmen zu lösen macht das aus und einbauen um vieles leichter.

Viel Erfolg


Frau Edit merkt an:.... beim versuch leicht mit dem Gaszug anzukurbeln war die weg.....
Das passt zu überlaufenden Vergasern




Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Brauch Info!!!

Probiere morgen nochmal aus, evtl mit Vergaserreiniger, hätte vielleicht gleich ein Filter einbauen sollen. Na ja schauen wir mal.


Re: Brauch Info!!!

Re: Brauch Info!!!

Wow

fast komplett !

Sogar Tank schon moniert

Der stört beim Vergaser ein und ausbauen....



Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Brauch Info!!!

hab alles zum probelauf zusammengeschustert..... die komplette verkleidung liegt irgendwo in der ecke.

Re: Brauch Info!!!

Zitat: Novize-
Wow

fast komplett !

Sogar Tank schon moniert

Der stört beim Vergaser ein und ausbauen....
Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Übung macht den Meister.....




Re: Brauch Info!!!

Für die Gurke haste aber kein Geld mehr bezahlt, oder?

Und die Schnorchel, von Deinem Foto, sind von einer FJ 1100. Das Foto, das ich eingestellt habe, zeigt auch einen 1100er Luftfilterkasten. Wenn Du die längeren Schnorchel hast, dann ist der Luftfilterkasten von einer 1200er. Das Tankschloss, welches Du ja suchst, ist für eine 1100er. Was ist das denn für ne zusammengebastelte Karre?

Gruß
Mattes



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Re: Brauch Info!!!

... ist eine der ersten 1200er. Johannes hat noch nicht verraten, ob 1XJ oder 1TX. Hoffentlich muss er später (wenn sie läuft) nicht feststellen, dass der 2te Gang defekt ist... .

Ist ´ne Herausforderung, das Moped wieder flott zu machen. Sinnvoller wäre wohl, sich eine funktionierende FJ zu kaufen.

Das Vorderrad passt auch nicht zu dem Modell. Du brauchst ein 16" -Rad (original mit innenbelüfteten Bremsscheiben). Oder du beschaffst dir eine passende Gabel (ab 88) für die Felge... dann aber auch die entsprechende Bremsanlage.

Re: Brauch Info!!!

wo hat die fj die letzten jahre gelegen? im neckar

Re: Brauch Info!!!

jonnyb,

au weia, die sieht ja wirklich böse aus, und dazu noch von einem Laienschrauber übel vermurkst. Mal sehen, was noch so alles defekt ist. Die würde ich nicht mehr aufbauen. Ab 800 Euro gibt es derzeit fahrbereite FJs, bis die wieder flott ist, kostet es weit mehr.

Wenn der Zustand des Vergasers dem des übrigen Motorrads entspricht, dann wundert es mich, daß sie überhaupt kurz auf zwei Töpfen gelaufen ist. Glaube nicht, daß sie ohne komplettes Zerlegen und Ultraschall-reinigen des Vergasers wieder startet.

Und dann kommen noch dutzende andere Sachen: Bremsen vermutlich fest/schwergängig, Auspuff durch, Zustand Motor (besonders 2. Gang) fraglich, Rost, Tank und Vorderrad nicht orginal, Zustand Verkleidung fraglich, Bugspoiler fehlt vermutlich, Reifen und Kettensatz wahrscheinlich unbrauchbar... da hast Du über den Winter kein freies Wochenende mehr.

Dennoch viel Glück!

Hahneko