Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten - Verschiedene politische Themen

OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

The Joker

Standard Solidarität mit soyfer, Torsten, Kudanek, WolframS!
Soso, nun ist auch noch WolframS gesperrt!

Weil er es wagte, sich mit der Seilschaft um List und Rotermund anzulegen, setzt er unfreiwillig die Kette der willkürlichen Sperrungen fort. Neben soyfer, Torsten und Bernd Kudanek. Welcher von denen die Forum-Regeln verletzt hat, weiß der Geier...

Catweazle

Hallo, Joker,

ich schließe mich der Solidaritätsbekundung an!

Auf die Gefahr hin (so wie Du auch Gefahr läufst) evt. gesperrt zu werden.

Kann wirklich kaum glauben, daß die Partei einen solchen Admin noch trägt und die User das alles so hinnehmen.

nimmernich

tief getroffen nehme ich abschied von dieser ehrenwerten bagage reich er mir mein tränenglas ...

Arne List

Weil er es wagte, sich mit der Seilschaft um List und Rotermund anzulegen,...

Ich glaube, es reicht langsam

designova

ich bekunde mein mitgefuehl und gebe mich freiwillig weiterem abschuss frei.
damit die serie nicht abreisst. muss doch ein herrliches gefuehl sein, in einem forum GOTT zu spielen und dabei genau das anzurichten, was gott auf erden bislang an kopfschuetteln ausgeloest hat.

hier bin ich: hier stehe ich und kann nicht anders!

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Ich bin zwar dort zur Zeit nicht gesperrt,

- war ich aber auch schon und warum man mich entsperrt hat, kann ich mir irgend wie denken, hat aber sicher nichts mit Einsicht und demokratischer Bekehrung zu tun -,

aber ich schreibe da nicht, jedenfalls so lange nicht, wie dort weiterhin ein Wind weht, der das CDU-Forum an Willkür und Despotie noch in den Schatten stellt!

Baba Yaga

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Zitat: Baba Yaga
... wie dort weiterhin ein Wind weht, der das CDU-Forum an Willkür und Despotie noch in den Schatten stellt!Liebe Baba,

in Sachen CDU-Forumswillkür haben wir ja mit Riker und anderen Mitstreitern seinerzeit einschlägige Erfahrungen zur Genüge gemacht.

Allerdings hat sich Peter Stadler, der dortigen Forums-Administrator, im Gegensatz zu Ronald Friedmann, Lipa-Forums-Administrator, niemals, so hart er auch angegeangen wurde, die Blöße gegeben, mißliebige DiskutantInnen als Großkotze, Wichtigtuer, Revulotionswächter und/oder mit ähnlichen Injurien zu belegen und sie dadurch in der community persönlich zu diffamieren. Das haben dann zwar seine Forums-Hofschranzen wie Gukima & friends besorgt und sind genausowenig gelöscht oder je gesperrt worden, wie Arne List, Henrik Rotermund, solesurvivor & friends im Lipa-Forum, aber Peter Stadler hat bei all seinem sonstigen despotischen Gehabe sich nicht einmal bei meinen damaligen telefonischen und persönlichen Kontakten mit ihm zu solch primitiven Verächtlichmachungen gegenüber ForumsteilnehmerInnen eines Ronald Friedmann herabgelassen. Ich billige Peter Stadler sogar zu, daß er sich hierbei eher aus integrer Klugheit statt aus berechnender Vorsicht nicht dazu hat hinreißen lassen.

Bei allen unüberbrückbaren Gegensätzlichkeiten in Bezug auf willkürliche Sperrung von UserInnen und Unterdrückung demokratisch legitimierter Meinungsfreiheit im CDU-Forum, die völlig identisch mit der Willkürpraxis im Ronald-Friedmann-Forum sind, ist ein Peter Stadler als Administrator zwar mitnichten eine Lichtgestalt aber beachtet er wenigstens für sich selber die eigenen Forumsregeln. Er und sein Moderatoren-Team haben meines Wissens noch keine DiskutantInnen in eingestellten Beiträgen persönlich beleidgt, verächtlich gemacht und sonstwie herabgewürdigt. Ganz anders, wie wir leider wissen, agiert ein Ronald Friedmann in seinem von der Parteiführung ihm als offenbar rechtsfreies Protektorat überlassenes Lipa-Forum. Seine bislang über 90 "Beiträge" strotzen nur so von persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Verächtlichkeiten. Er nimmt für sich das Recht in Anspruch, wie designova gestern feststellte, GOTT zu spielen und die eigenen Forumsregeln nicht beachten zu müssen.

Heute Vormittag hat er eine "Rechtfertigung" eingestellt, die ich gleich im Anschluß hier schon mal einstelle:

http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=7466#post7466

Heute, 11:15
administrator
Registrierungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 90

Damit wollt Ihr Euch solidarisieren?

In den letzten Tagen sind in diesem Forum tatsächlich einige User gesperrt worden, jeder einzelne hat vom Admin erfahren, warum er gesperrt wurde. In keinem einzigen Fall hat es eine Reaktion an den Admin gegeben. Joker, der sich für keine Peinlichkeit zu schade ist, hat hier einen Solidaritätsthread aufgemacht, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, für wen er sich einsetzt.

Torsten ist hier im Forum unter verschiedenen Namen einschlägig bekannt - den letzten Anstoß zu seiner Sperrung gab eine Erklärung, wonach die Massenmorde in der Sowjetunion in den dreißiger Jahren nicht nur gerechtfertigt gewesen seien, sondern daß im Grunde zu wenige Feinde hingerichtet worden seien. Mit solchen Auffassungen willst Du Dich solidarisieren, Joker? Pfui. (Um er klar zu stellen: Natürlich darf er diese Meinung haben und meinetwegen auch vertreten - aber die Linkspartei.PDS wird ihm dafür nicht das Medium zur Verfügung stellen!)

Dann gibt es hier im Forum einen Troll, der sich damit rühmt, schon 49 oder jetzt sogar 53 Mal unter verschiedenen Namen gesperrt worden zu sein. Seit Jahren stört er dieses Forum, er will nicht diskutieren, sondern andere beleidigen. Er hat einen Sport daraus gemacht. Er ist zu feige, seinen wirklichen Namen anzugeben. Na Joker, der hat doch wirklich Deine Solidarität verdient. Sei es drum.

Kudanek und xpapa betreiben eigene Foren, deren einziges Ziel es zu sein scheint, persönliche Beleidigungen gegen den Admin dieses Forums in die Welt zu blasen, die bereits im Bereich des strafrechtlich Relevanten liegen. Solange sie das tun, haben sie in diesem Forum nichts zu suchen. Hier ist Solidarität tatsächlich gefragt, aber wohl kaum gegenüber Kudanek und xpapa.

Ich denke, jeder einzelne User, der in diesem Forum unterwegs ist, sollte einmal darüber nachdenken, was er von diesem Forum erwartet. Es gibt einige wenige Threads, in denen sachlich und interessant diskutiert wird. In den meisten Fällen jedoch artet das, was mal als Diskussion begonnen hat, nach kurzer Zeit in den Austausch persönlicher Beleidigungen, Unterstellungen usw. aus. Es ist eine Unart des Internets, nicht nur dieses Fourms, daß nicht wenige User glauben, wegen der tatsächlichen oder vermeintlichen Anonymität die Sau rauslassen zu dürfen.

Sicher wird es gleich wieder einen empörten Aufschrei von den "Anständigen" geben, die hier "zu Unrecht" "beleidigt" wurden. Die Zahl derjenigen, die es wirklich betrifft, ist allemal größer.
Geändert von administrator (Heute um 11:26 Uhr).



Kommentar hierzu folgt in Kürze

bjk

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Zitat: bjk
Kommentar hierzu folgt in Kürze zuvor noch weitere "Statements" von Friedmann & friends auf den Thread "Damit wollt Ihr Euch solidarisieren?"

bjk



...............................................................................................................

Heute, 12:16
designova
Registrierungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 179

guten tag,
mich wuerde jetzt aber vor allem interessieren, warum ''WolframS'' gesperrt
wurde.

hinsichtlich der anderen obengenannten benutzer mag man die einlassungen
des admininistrators ja noch nachvollziehen koennen.
dann jedoch muesste man sich fragen, warum hier einige benutzer ganz
offenkundig und leicht nachvollziehbar extreme narrenfreiheit geniessen,
obgleich gerade sie in sich abzeichnende ernsthafte diskussionen mit
absolut albernen bemerkungen einsteigen und somit den anreiz zu weiterer
ernsthafter diskussion toeten.
gibt es einige gleichere als gleiche?

''WolframS'' ist ein insbesondere anderweitig, nicht so sehr hier manchmal
arg interllektuell verschluesselnder poster, der niemals irgendwo im WEB
durch beleidigende oder nicht belegbare aussagen aufgefallen ist. er ist
ganz offenkundig (vielleicht kenne ich ihn persoenlich?) ein aufrechter
und etwas ''kopflastiger'' basisdemokrat, der fuer die belange der weniger
privilegierten menschen eintritt und sich bislang auch anerkennenswert
politisch engagiert hat.

selbst mit der pinzette sezierend kann ich nicht eine einzige stelle finden,
an der er hier gegen forumsegeln oder die netikette verstossen haette.
ich kann mir lediglich vorstellen, dass fragen oder kritik von seiner seite
unerwuenscht und laestig erschienen, weil -- das waere dann die einzige
nachvollziehbare erklaerung -- solche fragen allgemein unerwuenscht und
laestig erscheinen moegen.
das will ich jedoch nicht annehmen.

jedenfalls --- und das sei hier ruhig angemerkt, weil es faktum ist -- zeigt
sich die ''buergerliche'' presse bereits daran interessiert, wie erstens generell
und zweitens hier im forum mit meinungsfreiheit und ''gleichheit'' von buergern
seitens der ''SED-nachfolgepartei'' (wie man es immer und immer wieder
penetrant gern formuliert) umgegangen wird.
man laesst offenbar nichts aus. auch hat sich ein bundestagsabgeordneter
der SPD (es ist NICHT Joerg Tauss!!!) auf dieses thema eingeschossen. selbst
seitens der CDU regt sich schon interesse.

es ist ja nicht nur so, dass man nur Lothar Bisky in einer fuer das parlament
und fuer die demokratie in der BRD blamablen weise hat abtropfen lassen.
vielmehr ''sammelt'' man, um evtl. auch mit zwischenrufen oder erst recht
in reden der Linkspartei am zeuge flicken zu koennen.
da laesst man nichts aus.
in einem email-wechsel aeusserte sich der MdB einer jetzt regierungspartei:
was dabei herausgekommen sei, als die SED die alleinige macht ausuebte,
sei ja allgemein bekannt; und was dabei herauskomme, wenn ein administrator
der Linkspartei die alleinige ''macht ueber ein forum'' ausuebe, sehe man ja
nun. er schrieb: ''die koennen es offenabr nicht lassen!''

lieber admin, die sind so! die lassen nichts aus und kramen in jedem winkel.
deshalb wuerde ich zwar an Ihrer stelle ''aufraeumen'', wenn noetig, dann aber
in einer weise, die rechtens ist, die grundrechte achtet und allen benutzern
plausibel erscheint.
ohne dass der eindruck entsteht, dass eine gewisse ''seilschaft'' hier eine
raetselhafte narrenfreiheit geniesst und anderen benutzern gegenueber
mehr oder weniger auch willkuer herrscht.

bitte nehmen Sie sehr bewusst wahr, dass die regierungsparteien und auch
die anderen parteien wirklich nach jeder stecknadel suchen, um die Linkspartei
pieksen zu koennen.
ich wuerde denen nicht goennen, dass sie ausgerechnet ein diskussonsforum
als undemokratisch moderiert vorfuehren. wie sehr sie unrecht oder recht haben
moegen, spielt doch denen keine rolle, solange sich das gegen die Linkspartei auch
in der buergerlichen presse breitwalzen laesst.

uebrigens hat eine gewisse talkdame (deren sendung von einem satiriker
als ''pissrinne der nation'' bezeichnet wurde) fuer die nahe zukunft eine
sendung zum thema ''umgang der parteien mit der stimme des volkes'' geplant.
da werden wahrscheinlich alle parteien nicht gut wegkommen.
als administrator des Linkspartei-forums wuerde ich jedoch alles versuchen,
dieses forum als das noch ''ertraeglichste'' in der diskussion zu sehen.

frau Gohde aeusserte sich einmal in dem sinne, das forum sei teil der oeffentlichkeits-
arbeit der Linkspartei. da lastet auf dem administrator mehr als er vielleicht glaubt...
- naemlich auch an verantwortung dafuer, dass das forum nicht als teil eines
undemokratischen instrumentariums erscheinen mag. ein ''IKEA-kindergarten''
ist es an etlichen stellen, ohne dass Sie als admin sich je eingeschaltet haetten.

das alles muss nicht sein. ich selbst habe lange zeit zwei forem administriert,
in denen es um wissenschaftliche forschung ging. auch da gab es ganz ueble
ausrutscher unter -- man glaubt es kaum! -- hochkaraetigen akademikern.
das liess sich jedoch alles reparieren und auf den boden von topic, sachlichkeit
und gegenseitigem nutzen holen. war nicht einmal schwer, jedoch musste ich
erst ueberzeugen, dass ich voellig neutral war. gesperrt wurde in all der zeit
nur ein einziger nutzer. er war ein hochstapler und bei dem institut, wo er
lange gewirkt haben wollte, voellig unbekannt.
__________________
*plong* kommt aus hirnschalen, die ansonsten leer sind.
Geändert von designova (Heute um 13:15 Uhr).

----------------------------------------------------------

Heute, 13:05
Henryk Rotermund
Registrierungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 137

Ausrufezeichen Nein
Mit Sowas solidarisiere ich micht nicht, und werde es nie tun, wie ich es auch nie getan habe.

Ich glaube auch, dass die absolute Mehrheit der Teilnehmer hier das Trolling solcher Elemente durchschauen kann (und will) ...auch dass man sich durchaus bewusst ist, dass einige dieser Elemente hier ganz bewusst unserer Partei und diesem Forum Schaden zufügen WOLLEN.

Meine Solidarität hingegen gilt dem Forenadministrator, der seine Aufgabe recht souverän und hervorragend erfüllt.

Danke dafür.

Denn dadruch ist unser Forum zweifelsohne mit Abstand das beste deutsche Parteienforum geworden.
__________________
Allen die Welt, Jedem die Sonne

----------------------------------------------------------

Heute, 13:10
Luborov
Registrierungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 77

Zitat von Henryk Rotermund
Meine Solidarität hingegen gilt dem Forenadministrator, der seine Aufgabe recht souverän und hervorragend erfüllt.

dito. so sehe ich das auch.

---------------------------------------------------------

Heute, 13:12
regor
Registrierungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 37

Unterstütze ich!

Möchte hier echt nicht mit dem Admin tauschen.

"Wie Gott fühlen" (Designova) geht vermutlich anders...
__________________
"Die Arbeiter haben kein Vaterland." (Marx, K./Engels, F.; Manifest der Kommunistischen Partei.)
Mit Zitat antworten
regor

--------------------------------------------------------

Heute, 13:23
administrator
Registrierungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 90

WolframS hatte einen ähnlichen Text losgelassen wie Joker. Ich hatte keine Lust, mir mein Wochenende mit dieser Geschichte zu versauen und habe ihn kurzfristig aus dem Verkehr genommen, bevor er die gleiche Sache noch mal starten konnte. Jetzt habe ich doch mein Statement geschrieben und ihn und Soyfer wird entsperrt, so, wie ich das für den Wochenanfang ohnehin vor hatte.
Mit Zitat antworten
administrator

---------------------------------------------------------

Heute, 13:28
administrator
Registrierungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 90

Und noch einen Satz für designova: Es macht einen Unterschied, ob man das Forum einer wissenschaftlichen Einrichtung administriert oder das einer politischen Partei.

--------------------------------------------------------

Heute, 13:30
designova
Registrierungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 179
Standard
wahrhaftig!!! - der unterschied ist gewaltig - entsprechend der ''klientel''...
__________________
*plong* kommt aus hirnschalen, die ansonsten leer sind.

..........................................................................................................






Tja, wie ich schon sagte und angelehnt an designovas letzte Bemerkung - der unterschied ist gewaltig -
zwischen Ronald Friedmann und Peter Stadler!

bjk

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Das kommt mir inzwischen vor, wie in dem Witz:

Auf einer Kolchoseversammlung erzählt der Genosse Vorsitzende von den großen Leistungen der letzten Zeit. Am Ende der Rede meldet sich Grün zu Wort und sagt: Alles großartig, aber ich habe eine Frage, wo ist die Butter und die Milch? Darauf antwortet der Genosse Vorsitzende: Eine gute Frage, ich will mich erkundigen und dir dann Antwort geben.
Bei der nächsten Versammlung erzählt der Genosse Vorsitzende wieder von den großen Leistungen der letzten Zeit. Am Ende der Rede meldet sich Blau zu Wort und sagt: Ich habe zwei Fragen, 1. wo ist die Butter und die Milch und 2. wo ist Genosse Grün?

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Das ist doch wohl die Höhe:


Friede sei mit Euch

Torsten

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Das ist doch wohl die Höhe:

Zitat:
Torsten ist hier im Forum unter verschiedenen Namen einschlägig bekannt - den letzten Anstoß zu seiner Sperrung gab eine Erklärung, wonach die Massenmorde in der Sowjetunion in den dreißiger Jahren nicht nur gerechtfertigt gewesen seien, sondern daß im Grunde zu wenige Feinde hingerichtet worden seien. Mit solchen Auffassungen willst Du Dich solidarisieren, Joker? Pfui. (Um er klar zu stellen: Natürlich darf er diese Meinung haben und meinetwegen auch vertreten - aber die Linkspartei.PDS wird ihm dafür nicht das Medium zur Verfügung stellen!)Die "verschiedenen Namen" sind "Torsten" und "DerTorsten", die ich unteridentischen persönlichen Angaben angemeldet hatte. Als "Der Torsten" hatte ich weder Stalin noch die Sowjetunion namentlich oder verdeckt erwähnt - schließlich gibts genug andere Themen. Das war ja wohl dann Sperrung aus antikommunistischer Routine.

Den Admins scheint auch die juristische Definition eines MORDES unbekannt zu sein; sie käuen einfach die Parolen der bürgerlichen Medien wieder. Daß zumindest EINER zu wenig hingerichtet worden sei (oho, plötzlich ist nicht mehr von "Mord die Rede!), war eine von mir ZITIERTE Aussage, von der ich mich, soweit ich mich erinnere, distanzierte.

Nun ja, vielleicht will ja Jemand den Admins des Sozialdemolinks.PDS-Forums eine Freude machen und ihnen ein kleines Gedicht zum Anhören verlinken, der von ihnen handelt: http://www.track4.de/agentur/mp3s/hifi/25537/Freiheit.mp3 .


Friede sei mit Euch

Torsten

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS



Lieber soyfer,

super, daß Du Dich an diesen zum Thema so passenden DDR-Witz erinnert hast! Der intelligent-hintergründige Politwitz war ja seinerzeit den KadergenossInnen ein Dorn im Auge, sie mußten ihn aber wohl oder übel letztlich doch tolerieren, weil er auch mit schlimmsten Sanktionen nicht mundtot zu machen war!

Übrigens sind auch wir nicht mundtot zu machen und unser öffentliches Anprangern zeigt langsam öffentliche Wirkung. Denn Ronald Friedmann muß in seiner Panik schon seine Hofschranzen bitten, ihm doch ja die Stange zu halten. Na, außer den üblichen Oberschranzen hat sich da aber noch nicht sonderlich viel gerührt.

Und deshalb, lieber Torsten, ärgere Dich nicht über Panik-Ronnys Verleumdungen, die werden ihm eh bald auf die Füße fallen! Du siehst ja schon, daß er in Bezug auf strafrechtliche Relevanz in meinem Falle sehr viel vorsichtiger geworden ist. Vielleicht ahnt er schon, daß seine uns allen bekannte "Anwältin" wohl doch eher das eigene Image zu schützen versuchen wird. Doch darüber später im angekündigten Kommentar zu Ronnys armseligem hilfeheischenden Rechtfertigungsversuch mehr

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
bjk

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS



... im übrigen erinnert mich Panik-Ronnys Rechtfertigungsversuch doch ganz intensiv an Mielkes verzweifelte "Liebeserklärung" auf der letzten Volkskammersitzung "Ich liebe Euch doch alle ..."

Tja, ...

bjk

Re: OFFENE RUNDMAIL AN DIE LINKSPARTEI.PDS

Zitat: bjk
Zitat: bjk
Kommentar hierzu folgt in Kürze zuvor noch weitere "Statements" von Friedmann & friends auf den Thread "Damit wollt Ihr Euch solidarisieren?" hier aktuell weitere Statements von The Joker und Forums-Schranze Arne List, kopiert aus: http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=7456#post7456



...........................................................................................................

Heute, 17:29
The Joker
Registrierungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 102

@Admin

Wenn xpapa und Bernd Kudanek "Beleidigungen im strafbaren Bereich" losgelassen haben, hast Du dagegen geklagt? Wenn nein, warum nicht?

Arne List, Rotermund und ihresgleichen schmeißen mit Unterstellungen á la "Querfrontler", "Antisemit" nur so um sich. Habe mich mit diesen Leuten anfangs relativ gut verstanden. Mittlerweile haben diese Leute jedoch jegliches Niveau verlassen (Bezeichnungen wie "Pack" für Gesprächspartner ist für diese Leute offenbar völlig normal...).

Torstens Ansichten teile ich nicht. Aber frei nach Voltaire gilt:
Auch wenn ich 100 mal anderer Meinung bin, bin ich 1000 mal dafür, diese Meinung äußern zu dürfen.
__________________
Die Politik in Berlin ist richtig, weil sie wahr ist (der Weisheit letzter Schluss von Sole Survivor)

---------------------------------------------------------

Heute, 17:46
Arne List Arne List
Registrierungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 67

Zitat von The Joker
Arne List, Rotermund und ihresgleichen schmeißen mit Unterstellungen á la "Querfrontler", "Antisemit" nur so um sich. Habe mich mit diesen Leuten anfangs relativ gut verstanden. Mittlerweile haben diese Leute jedoch jegliches Niveau verlassen (Bezeichnungen wie "Pack" für Gesprächspartner ist für diese Leute offenbar völlig normal...).

Querfrontler habe ich in Bezug auf den Joker - glaube ich - noch nie angewendet. Soll ich? Übrigens, das mit dem "anfangs gut verstanden", haben Sie selber aufgekündigt, als Sie mich vor etlicher Zeit im Forum "Wahlrecht" als "Blockwart" bezeichnet haben, obwohl ich dort nie irgendwas geschrieben habe. Offensichtlich müssen Sie also einen Hass mit sich rumtragen, den Sie auch vor völlig Unbeteiligten ausbreiten müssen. Natürlich hat der dortige Admin Ihre damalige Verleumdung sofort gelöscht. Dass ich Sie seitdem für einen kleinen miesen Querfrontler halte (wofür sehr viele ihrer Provokationen sprechen), habe ich Ihnen zwar nie so offen gesagt, aber jetzt wissen Sie es.

...........................................................................................................




Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein! Wenigstens verbal - Genau diesen Eindruck vermittel Henrik Rotermund sowieso und sein nachbarlich nordisches Pendant Arne List seit jeher.

Tja, mein lieber Ronald Friedmann, sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist - oder - Wie der Herr, so's Gescherr!

Und bevor ich's wieder vergeß, anders als im Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum kann hier jeder seine freie Meinung äußern, so denn kein faschistisches Gedankengut und/oder sonstwie strafrechtlich relevante Thesen und/oder persönliche Diffamierungen gegen UserInnen verbreitet werden, wobei an im öffentlichen Rampenlicht stehenden Personen und Persönlichkeiten die Grenzen des gerade noch Tolerierbaren weiter gezogen sind. Sogar Ronald Friedmann & friends dürfen hier problemlos posten und es würde nicht gelöscht werden! Es sei denn, siehe vorletzten Satz. Im Ronald-Friedmann-Ghetto-Forum wird diese Selbstverständlichkeit bekanntlich anders gehandhabt.

Denn Ronald Friedmann hat ein gestörtes Verhältnis zu legitimen demokratischen Meinungsäußerungen und sieht u.a. jede noch so leise Kritik an seiner Admini-Willkür und/oder an seiner Pöbeltruppe als Majestätsbeleidigung an und straft die Unbotmäßigen durch Löschen und Sperren ab. Immer in Erwartung perversen Lustgewinn's, daß die Delinquenten ihn um gnädige Wiederzulassung bitten. - Leider ist, was sich hier eher als bitterböse Satire-Schmäh anhört, auch im neuen Linkspartei-Forum harte Realität.

bjk