Ich muss schon sagen Ihr Schweizer seit schon arm dran. Dabei dachte ich das Deutschland schon schei... drauf ist. (stimmt ja auch) aber Ihr seit noch viel ärmer dran.
Das mit deiner Platte vor dem Einlass muss passen, der Motor dreht dann genauso hoch wie sonst. meine ich.
Sonst gibt es nur noch die Lösung des Koffer packen und auswandern.
VG
Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Re: versuche top-speed zu drosseln
ja das wäre wohl die beste und einfachste lösung!! kann da noch jemand sein senf dazu geben? (erfahrung mit grösseren gegenständen im einlassgitter??)
danke euch
Re: versuche top-speed zu drosseln
Ins Einlassgitter bzw. davor würde ich an deiner Stelle nix dran machen.Wenn dir das rangebastelte Teil wegfliegt kannst gleich zu deinem Händler fahrn.Davon abgesehn glaub ich nicht das du damit deine Drehzahl runter bekommst.Wenn der Tüver nicht so genau schaut dreh den Gaszug locker bzw. begrenze die Drosselklappe.Die Variante wäre die günstigste.Die teure Version ist ein Reduction Nozzle.Weiß aber nicht ob es so etwas gibt für Jetboote bzw. ob es Baugleich ist wie beim Jet.
Re: versuche top-speed zu drosseln
ich will ja auch nicht das die drehzahl runterkommt. der motor MUSS hochdrehen als wäre da nichts...
nozzle ist auch gut aber glaube kaum das eine andere soviel ausmacht.
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: pädi
ich will ja auch nicht das die drehzahl runterkommt. der motor MUSS hochdrehen als wäre da nichts...
nozzle ist auch gut aber glaube kaum das eine andere soviel ausmacht.
Aso ja sorry hattest du ja geschrieben.Da würde mir nur noch ein anderer Impeller einfallen der mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist und nicht auf Topspeed.Hat den Vorteil du kannst wieder umbauen.Schrottest du den Wear-Ring muß der neu danach.
Wenn du den Impeller bzw. Wear-Ring mit Absicht schrotten willst fahr ins Flachwasser und laß ihn da drehen
Re: versuche top-speed zu drosseln
was sind denn für motoren verbaut?
Re: versuche top-speed zu drosseln
...ganz einfach ...besorg dir die einlassgitter vom US !!! rxp-x oder rxt-x( je nachdem was besser passt ) ..unterleg die hinteren schrauben mit 3 scheiben , ...und sorg fuer ca 150kg ballst im vorderen bereich ( wassersack o.ä.) ...und das boot faehrt die gewuenschte geschw. bei voller drehzahl !!!....wenns noch langsamer sein soll , schreib mir ne pn
..wundert mich nur , dass der selbsternannte seadooo spezialist aus lichtenau dir das nicht erklaert hat ??!
Re: versuche top-speed zu drosseln
hi jungs,
die motoren sind die 1503 SCIC HO mit je 255ps
impeller wäre ja wirklich das einfachste, das sehe ich auch so. nur hatte ich mit solas kontakt und die können mir auch nicht versprechen das ich so viel top-speed verliere. da müsste ich schon jemand mit erfahrung haben, kurz mal 2 neue impeller für nichts wäre doch irgendwie doof
yellowmann, ich schreib dir ne PM. danke dir!
greez
Re: versuche top-speed zu drosseln
Hi pädi... Haut einfach ordentlich WASSER in den Auspuff... Dann wird das Teil EXTREM leise und verliert Leistung...
...Die Entdeckung der Vernunft...
Re: versuche top-speed zu drosseln
hey GTom, auch das hört sich spannend an, wo müsste denn das wasser rein? hinten beim auslass?
geht das denn nicht von selber wieder während dem fahren raus?
und wieviel damit ich den motor nicht flute??
merci!
Re: versuche top-speed zu drosseln
@ pädi: "...die motoren sind die 1503 SCIC HO mit je 255ps..."
Mehr Öl rein (Öl-Messstab ca. 7mm anfüllen bei hot engines...). Kostet min. 300 RPM und einiges an Lebenserwartung... SC-Slip "korrigieren"Boost Leak verursachen... (Schlauchschellen lockern)...being weird isn't enough