Bau nen kaputten Pumpenring mit leicht defektem Inpeller ein, kommst damit auf die normale Drehzahl aber die Leistung fehlt halt
Alternativ so nen Tester einfach kaufen ? Denke mal so ein TÜV-Mensch möchte auch mal gerne mal auf die Malediven
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: Christian D.
Bau nen kaputten Pumpenring mit leicht defektem Inpeller ein, kommst damit auf die normale Drehzahl aber die Leistung fehlt halt
Alternativ so nen Tester einfach kaufen ? Denke mal so ein TÜV-Mensch möchte auch mal gerne mal auf die Malediven
tztztz ...schon mal n jetboot gefahren ????
...damit kommst noch nicht mal ins gleiten ...wie soll er das dem pruefer erklaeren ???
..er braucht volle beschleunigung und volle drehzahl bei verringferter geschwindigkeit ....und das geht nur ueber mehr wasserwiderstand !!!
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: yellowmagic Zitat: Christian D.
Bau nen kaputten Pumpenring mit leicht defektem Inpeller ein, kommst damit auf die normale Drehzahl aber die Leistung fehlt halt
Alternativ so nen Tester einfach kaufen ? Denke mal so ein TÜV-Mensch möchte auch mal gerne mal auf die Malediven
tztztz ...schon mal n jetboot gefahren ????
...damit kommst noch nicht mal ins gleiten ...wie soll er das dem pruefer erklaeren ???
..er braucht volle beschleunigung und volle drehzahl bei verringferter geschwindigkeit ....und das geht nur ueber mehr wasserwiderstand !!!
hahaha bist du denn schonmal eins gefahren??? lies mal den rest vom bericht...^^
Mit dem Dispo in die Disco;-D
Re: versuche top-speed zu drosseln
Er hat das Problem doch gelöst! 20 km/h langsamer bei voller drehzahl! Fertig...
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: yellowmagic Zitat: Christian D.
Bau nen kaputten Pumpenring mit leicht defektem Inpeller ein, kommst damit auf die normale Drehzahl aber die Leistung fehlt halt
Alternativ so nen Tester einfach kaufen ? Denke mal so ein TÜV-Mensch möchte auch mal gerne mal auf die Malediven
tztztz ...schon mal n jetboot gefahren ????
...damit kommst noch nicht mal ins gleiten ...wie soll er das dem pruefer erklaeren ???
..er braucht volle beschleunigung und volle drehzahl bei verringferter geschwindigkeit ....und das geht nur ueber mehr wasserwiderstand !!!
Hat er dann doch quasi - mehr Wasserwiederstand
Aber ernsthaft, du sollst den Ring ja nicht ganz ausbauen. Nur halt dafür sorgen dass er etwas mehr Spalt hat. Aber wir Markus schon schrieb, Problem ist doch eh gelöst.
Und dem Prüfer erklären sind wir wieder beim Thema Maldediven
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: King-Bubu Er hat das Problem doch gelöst! 20 km/h langsamer bei voller drehzahl! Fertig...
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Und was war nun die Lösung???
Re: versuche top-speed zu drosseln
ähmmm, siehe oben, einlassgitter
NACHTRAG WEIL ICH JA EIN HILFSBEREITER MENSCH BIN Schau dir mal diesen Eintrag in diesem Diskussionsfaden an: Erstellt: Freitag, 17:59 Betreff: Re: versuche top-speed zu drosseln
Re: versuche top-speed zu drosseln
Manchen ist nicht mehr zu Helfen!
Die hatten in der Schule nur singen und klatschen...
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Re: versuche top-speed zu drosseln
Zitat: King-Bubu
Manchen ist nicht mehr zu Helfen!
Die hatten in der Schule nur singen und klatschen...
Dafuer koennen diese dann auch ihren Namen tanzen!
Re: versuche top-speed zu drosseln
änder doch den durchmesserr der Nozzle (mehr durchlass = weniger Druck = weniger Topspeed) bei gleicher Drehzahl.
Re: versuche top-speed zu drosseln
für alle die verständlicherweise nicht alle 5 seiten durchgelesen haben,
es sind fast keine identische teile einer pumpe eines bootes wie vom moped.
dies fängt beim einlassgitter an, geht über die impeller zu den pumpenhalterungen und endet beim nozzel. und geht sogar noch viel weiter... lenk-nozzel...usw...
also war/bin ich der meinung bevor ich etwas spez.anfertigen lasse mache ich einfach das einlassgitter zu.