Re: versuche top-speed zu drosseln
haaa, gute idee
haaa, gute idee
Ja im prizip würde das gehn aber bei Yamaha wird damit gleichzeitig das hintere Lager gehalten , blöd wirds wenn die Welle Rausrutscht , sea doo weiß ich nicht , will ich auch gar nicht wissen
Zitat: pluto
Ja im prizip würde das gehn aber bei Yamaha wird damit gleichzeitig das hintere Lager gehalten , blöd wirds wenn die Welle Rausrutscht , sea doo weiß ich nicht , will ich auch gar nicht wissen
Nööö, das Lager wird bei Yamaha vom Konus gehalten nicht von der Nozzel.
Hab mal in den Sea Doo Katalog geschaut.
Die U-Scheiben müssten zwischen Teil 1 und Teil 32. Eventuell muss man dann noch die Lenkung justieren falls die 2mm Längenunterschied spürbar sind.
Alles ohne Gewähr versteht sich
also das mit dem gitter abschneiden ist schlecht dann wird das boot schneller...im notfall würde ich schauen das ich mir bei nem händler 2x 215ps zündungen leihe und die draufmache ....also nochmal..
kurzer impeller
pumpendruck drosseln(u scheiben trick ) klingt vielversprechend
2 zündungen mit weniger ps leihen(zb. vom 185ps gsx) (müssen dann vom händler aber mit dem boot gepaart werden und je nach modell müssen sie passen ansonsten den kabelbaum mitumbauen ) dürfte aber die perfekteste lösung sein kost villeicht auch nen paar euro , aber das solltes dir wert sein
auslass nozzle grösser macht auch lahme topspeed ente (us ebayschrottgekauft und dann tüchtig feilen danach kannste das zeug noch verticken an andere bootsbesitzer..oder sogar verleihen dann bekommste deine arbeit und ideen villeicht noch etwas versüsst )
eigentlich kannste nur zwischen diesen 3 möglichkeiten wählen ...
gruss
hi jungs,
danke für die sachlichen tipps! hat ja ganz gutes dabei.
habe nun ein paar tage zeit um alles der reihe nach zu testen.
grüsse pädi
Hi Pädi,
und wie siehts aus hat irgendwas funktioniert?
(ich hab das Thema verfolgt und mich würds jetzt halt interesieren ob was nützliches für Dich dabei war)
hi,
ja nach über 20 testfahrten hab ichs wohl raus.
ich habe das einlassgitter künstlich verkleinert.
es spielt eine grosse rolle wieviel mann und wo davon zu macht. zuviel oder am falschen ort und das fahrverhalten ändert sich drastisch. nicht mal der top-speed sondern sie sogwirkung fehlt die das boot in der "spur" hält.
auch extrem ist es das ich weit über die hälfte des gitters zumachen musste um 20Km/h weniger top-speed zu haben. - komische rechung.
sind wohl extrem überdimensioniert die dinger.
der eff. testlauf mit dem prüfheini ist am kommenden mittwoch..
greez pädi
und nach der Testfahrt wird dann wieder zurück gerüstet, oder?
nee neee
Besser so... Ride safe
well done is better than well said
Bau nen kaputten Pumpenring mit leicht defektem Inpeller ein, kommst damit auf die normale Drehzahl aber die Leistung fehlt halt
Alternativ so nen Tester einfach kaufen ? Denke mal so ein TÜV-Mensch möchte auch mal gerne mal auf die Malediven