nur keine Zeit verschwenden, deswegen sind die Vorbereitungen für nächstes Jahr bereits eingeläutet
Habe heute eine "halbgute" Nachricht bekommen....Die linke Zylinderreihe hat volle Kompression . Die rechte Zylinderreihe ist komplett ausgestiegen. Mal schauen was außer den Ventilen noch auszutauschen ist.
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
OK dann beginnt das hoffen ich drücke die Daumen!
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo Thomas!
Ich drücke auch fest die Daumen. Wirst ja wohl auch irgendwann mal Glück haben! Ich gönn es dir. Bei der nächsten Breslau klappt dann alles!
Gruß Petro
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Christian hat en schönes Foto gefunden
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo,
ich habe mal mit den Jungs von http://www.offroadteam-pc2k.at/ geschrieben zum Thema Zahnreimenabdeckung.
"Hallo Markus !
Wir fahren einen 3,5 V6 mit 198Ps (ab 97) und haben aber noch nie Probleme beim Zahnriemen mit Verschmutzung gehabt. Wir wechseln auch jedes Jahr den Riemen und die Spannrollen ! Die Deckel haben wir mit einen Dichtstreifen (6mm x 5mm) abgedichtet ! Der Deckel ist aber sicher nicht komplett Dicht!! Die Idee mit dem geschlossenen Deckel ist Super aber sicher nicht einfach umzusetzen da die Riemenscheibe unten und der Anbauteileträger (Vorne Quer verbaut) sehr groß sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian"
Die Jungs fahren Croatia Trophy seid 3 Jahren und die haben keine Probleme.
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
FehlendeDichtungen!!! Jo dann waren doch die fehlenden Dichtungen Schuld! Es Haben ja gerade die Streifendichtungen im unteren bereich und die Kabeldichtung gefehlt ! Da waren schon sehr große Löscher offen, in die ungehindert Modder reingeschwemmt werden konnte. Naja es ist passiert, jetzt kann man es nur noch besser machen. Bei der nächsten Breslau wird man es merken.
Gruß Petro
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Glück im Unglück
Ventile der ausgefallenen Zylinderreihe mussten ausgetauscht werden. Kolben sind aber noch in Ordnung. Heute abend kommt der Deckel wieder drauf.
Bei der Überprüfung haben wir festgestellt, dass die Schrauben vom Deckel unterschiedlich stark angezogen waren, warum auch immer. Werden sicherheitshalber die andere Seite auch nochmal neu machen. Nächste Woche läuft der Motor wieder.
Haben auch an einer verrückten Idee rumgesponnen. Nächstes Jahr fahren wir die Breslau mit einem VW Phaeton mit 10 Zylinder Diesel Das wäre eine Schau....
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo Thomas!
Ich denk das waren Profis? Dichtungen vergessen, Zylinderkopfschrauben nicht gleichmäßig nach Drehmoment festgeschraubt, was denn noch??? Nicht das du beim nächsten mal die Kolben verlierst oder gleich den ganzen Motor. Markus hatte ja schon vor der Breslau vergessene Schrauben entdeckt. Die Jungs waren bestimmt überarbeitet! Fatal! Aber meiner Meinung nach bist du jetzt bei einem Richtigen Profi! Das hab ich im Urin.
Gruß Petro
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Dir Jungs sind hammer, aber sich dann über die Kabelführung aufregen und wie die Kabelbinder festgemacht werden müssen Ich glaub die 2 Setzen ihre Prioritäten falsch
Ich denk aber auch das die zu viel um die Ohren hatten.
Thomas ich glaube dein Pajero ist verflucht. Oder du bist ein Pechvogel. Erst biste an so einen Star-KFZ "Meister" gekommen dann nur scheiße mit dem Motor
Ich halte den Koch aber auch für den Kompetentesten, mit dem wir bis jetzt gesprochen haben. Ich glaube der arme schwer vorbelastete Pajero ist dort am besten aufgehoben. Der Mann hat immerhin bestimmt 30 Jahre Rally Erfahrung mit Mitsubishi.
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
bin ja bescheiden geworden
freue mich richtig, dass meine heiß geliebte Zicke heute TüV bekommen hat Aber was für ein KK... von Prüfer. Der hat bemängelt, dass die Räder nicht ausreichend abgedeckt sind. Der hatte Glück, dass ich das Auto erst geholt habe als er schon weg war