Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo!!!
Dan hoffe ich mal das du schön braf weiter berichtest hier!!!!
Lg Chris!!!
Hallo!!!
Dan hoffe ich mal das du schön braf weiter berichtest hier!!!!
Lg Chris!!!
Hallo Waschbär !
Is gut dann wollte nur auch noch andere Bilder als nur von den Ortheys.
Gruß Peter
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Von: L040-Power [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Montag, 11. April 2011 19:55
An: Mainhattan Wheelers offroad e.V. - Abenteuer / Aktion / TourgeflXster
Betreff: Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo!!!
Dan hoffe ich mal das du schön braf weiter berichtest hier!!!!
Lg Chris!!!
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Ach ja
Neues Fahrwerk getestet... Unglaublich, was man alles anstellen kann mit einem vernünftig eingebauten Fahrwerk.... auch Unfälle bauen Der Beweis ist in der aktuellen Offroad im Bild festgehalten.
Aber ansonsten ist das Fahrwerk jetzt richtig verbaut, funktioniert wunderbar Dämpfer werden nur noch etwas härter eingestellt. Dazu werden wir wohl die Kolben nochmal modifizieren müssen. Bis dahin warten wir noch auf zwei Ersatzteile. Und genau die blockieren gerade die restlichen Arbeiten also hinsetzen und Däumchen drehen, während die Uhr bis zur nächsten Rallye weiterläuft.
Wird schon klappen....
Hallo Thomas,
vielleicht sieht man sich ja beim Zieleinlauf.
Ich komme als Zuschauer und werde einige Bilder machen.
Gruß Paul
So Herr Erbach dan erzählen sie mal!!!
Wie ist es gelaufen, wir haben ja schon viel gesehen!!! Wir wollen aber mehr!! Vor allem Bilder weil die hesslichen Stoßstangen würden mich intresieren.
Lg Chris!!
Also, es war ein mal .......
nein Scherz beiseite. Werde einen Bericht schreiben und einstellen. Warte aber noch auf Bilder von Lars.
Vorweg das Wichtigste:
wir konnten alles fahren. Mussten mangels ATF nur eine kurze Etappe frühzeitig beenden. UND, das Auto ist ganz geblieben!!!
Breslau 2011 Teil 1
Während der Vorbereitungen zur Breslau 2011 mussten wir ja bekanntermaßen einige Rückschläge einstecken:
Erst ist nach Instandsetzung des Motors auf einer Probefahrt der Zahnriemen nochmals übergesprungen. Nochmal Motor aufmachen, nochmal Ventile austauschen
Dabei haben wir feststellen müssen, dass das Schwungrad der Kurbelwelle nicht rund läuft. Also auch noch austauschen. Schei
., dass ein popliges Schwungrad so teuer sein kann
.
Nachdem der Motor wieder in Ordnung war, gings zum Fahrwerksspezialisten. Dort noch schnell das Fahrwerk und ein Zusatztank fertig gemacht.
Erster Test sollte die Saxonia werden. Um den Motor noch etwas einzufahren, bin ich auf Achse dort hin. Der Rallyeeinsatz dauert gerade mal eine halbe Stunde, dann stand in einer Staubwolke direkt auf der Piste vor mir ein Auto quer. Rums, aus und vorbei. In der Off Road 06/2011 war ein kleines Bild vom verknautschten Motor
..
Der Abtransport nach Hause bzw. in die Mitsubishi-Werkstatt sorgte noch für ein mittleres Galama. Letztendlich haben wir es doch geschafft.
Dann Warten, Bangen und Hoffen, dass die Ersatzteile rechtzeitig kommen und die Reparatur nicht so teuer wird. Na ja, die Ersatzteile sind rechtzeitig gekommen. Aber wie es eben so ist, die Reparatur wurde natürlich noch teurer als befürchtet.
Danach wieder in die andere Werkstatt, Fahrwerk nochmals abstimmen. Zweiten Zusatztank einbauen, neue Stoßstangen konstruieren, anpassen, einbauen und und und
Mittwochabend 18 Uhr war es dann so weit. Rallyeauto fertig, Serviceauto gepackt. Durchatmen! Nein, doch nochmal den Schnorchel auf Dichtigkeit testen. UND
der Motor geht trotz Abklemmen der Luftzufuhr nicht aus!?!?!?!?
Der Fehler ist schnell entdeckt. Der Luftfilterkasten ist an mehreren Stellen gerissen und war zudem nicht richtig montiert. Es fehlten zwei von drei Schrauben. Also abends noch schnell den Luftfilterkasten ausgebaut und geklebt was das Zeug hält.
Um 20.30 Uhr dann aber endgültig Schluss und zum Essen!
Fortsetzung folgt!
Breslau 2011 Donnerstag 23.06.2011
Nach ausgiebigem Frühstück, haben wir (unser Schrauber Robert und ich) das Rallyeauto verladen, alles gesichert und nochmals überprüft. Gegen 11.00 Uhr sind wir dann auf die Piste Richtung Dresden. War ein ganz entspannte Fahrt. Gegen 17.00 Uhr sind wir bei Heiko, dem Schrauber vom Team Dr. Gregor Tilch angekommen. Etwa eine Stunde später sind auch die Hamburger Jungs eingetroffen. Nur das zweite Team mit dem Rallye-Lkw war nicht da, dabei musste dort doch noch Tripmaster und GPS eingebaut werden
..
Wir sind dann erst mal in die Stadt gefahren und haben Grillgut besorgt. Wieder zurück bei Heiko, war der Rallye-Lkw immer noch nicht da. Irgendwann gegen 20.00 Uhr kam er dann endlich. Während sich die Schrauber auf den Lkw stürzten, um die restlichen Einbauten vorzunehmen, haben wir schön gegrillt. Und ja, die Schrauber haben auch was abbekommen.
Irgendwann zwischen 0.00 und 1.00 Uhr sind wir dann in die Koje. Nja, war mehr Freiluftschlafen. Lars und Alex (Schrauber vom Lkw) machten es sich im Pferdeanhänger bequem, Robert und ich haben im Heuschober geschlafen.
UPS:-) das waren wohl nur die Links zu den Bildern!
Hallo Thomas weiter so, die leider Daheim gebliebenen möchten mehr sehen und lesen.
Gruß Petro