Brauch Info!!!
Hi Leute, wie/wo verbinde ich die 2 Schläuche vom Vergaser an? Alle an den Tank? Wenn ja, was fehlt noch? Ein Benzinfilter evtl später, sonst??? Gruß Johannes
Hi Leute, wie/wo verbinde ich die 2 Schläuche vom Vergaser an? Alle an den Tank? Wenn ja, was fehlt noch? Ein Benzinfilter evtl später, sonst??? Gruß Johannes
Das hast du doch schon ganz richtig gemalt... anders würde es ja auch nicht passen. 1 Unterdruckschlauch vom einem Ansaugstutzen auf den kleineren Anschluss (der öffnet den Hahn bei laufendem Motor), und den grösseren Benzinschlauchanschluss. Auf Stellung Pri füllst du die Vergaser einmal, dann wieder auf on stellen. Da der Tank von einer 1100er ist, fehlt dir die Reserve-Funktion.
Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.
Jepp, da war der JT schneller.
Gruß
Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
... wir Norddeutschen sind garnicht so langsam, wie immer behauptet wird... hi...hi...
Danke!!! Muß nur noch paar cm Schlauch (den Dicken besorgen)....Die stellung Pri ist auf dem Hahnen drauf oder????
In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.
Gruß
Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Zitat: FJ Mattes
Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.
Jepp, da war der JT schneller.
Gruß
Mattes
Heee, wenn ichs gemacht hätte, dann wüste ichs ja auch , hab die kiste im zerlegtem Zustand bekommen,(Vergaser ausgebaut) und der Orig tank hatte einen anderen Hahn, so eine El. Klappe eher....
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Zitat: FJ Mattes
In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.
Gruß
Mattes
D.h wenn der Motor läuft, dann öffnet sich der Hahn dann autom..., in der Stellung Pri dann nur zum Fluten!!! Alles KLar!!! Danke!!
Das passt schon so... muss nur den Anschluß am Hahn vorsichtig richtig hindrehen. Den Tank erst nach dem Anschluss der Schläuche befüllen, damit er nicht so schwer ist. Und lieber nicht zuviel auf einmal, oftmals schliessen die alten Benzinhähne nicht mehr richtig... wenn dann noch die Gaser überlaufen... hast Sauerei.... Die Modelle ab 88 haben durchaus eine Kraftstoffpumpe, aber anderes System als Einspritzer. Nur als Förderpumpe, nicht als Druckpumpe.
Und der Elektroanschluss am originalen 1XJ-Benzinhahn hat mit der Reserveschaltung zu tun... dazu hat der gute Mattes schonmal einen Roman geschrieben...
Ok, bin jetzt schlauer! Danke!